Wie unser Boot zu dem Namen „Nami“ kam
Wie unser Boot zu dem Namen „Nami“ kam

Wie unser Boot zu dem Namen „Nami“ kam

Japanische Welle

Nun war erstmal Recherche angesagt… was für ein Boot brauchen wir? … wie lange braucht man mit dem Segelboot um die Welt? … können wir uns das überhaut leiste? Wir hatten 1000 Fragen im Kopf. Doch eine Sache war schnell klar, das Ziel unserer Reise.

Als Denis und ich uns gerade erst kennenlernten, fragte ich ihn mal nach seinem Traumreiseziel, er antwortete, Japan. Da mich Reiseberichte dieses Landes immer wieder erstaunten und mir auch das japanische Essen schmeckt, hatte ich die asiatische Insel schon lange auf meiner Bucketlist. Wir sprachen immer wieder darüber einmal nach Japan zureisen, doch das kam uns alles sehr fern und verrückt vor. So kam ich auf die Idee, einen japanischen Namen für den Blog und unser zukünftiges Boot zu finden. Wir machten uns beide daran einige Namen zusammenzutragen. Ich konnte Denis davon überzeugen nach japanischen Namen zu suchen. In die engere Auswahl kamen:

okami (jap. Wal)

yooki (jap. Sonnenschein)

kawa (jap. Fluss)

nami (jap. Welle)

sunny (ist einfach nur schön).

Schlussendlich einigten wir uns auf: nami.

Da Denis bereits einen Segelschein für Binnengewässer hat, benötigen er als nächstes den Sportbootführerschein See, damit er auch weltweit ein Segelboot führen darf. Meine Aufgabe wird in nächster Zeit vor allem Recherche sein, um alle unsere offenen Fragen zu klären und möglichst schnell herauszufinden, wann die Reise losgehen kann.

Auf diesem Blog wollen wir von Anfang an alles über unsere Reise festhalten. Angefangen bei unseren Ideen, der Planung und Probleme über jeden noch so kleinen Erfolg bis hin zum Beginn der Reise. So dient es uns nicht nur, besser über uns und diese Sachen zu reflektieren, sondern können damit (hoffentlich) einige Menschen unterhalten, vielleicht bei der Planung der eigenen Reise helfen und auch zu einem Austausch anregen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert