Turning Point: Abbruch und Neustart unserer Planung
Turning Point: Abbruch und Neustart unserer Planung

Turning Point: Abbruch und Neustart unserer Planung

Ein Jahr ist vergangen und was ist bisher passiert? Kurz: Nichts! Lang: Ich habe einiges über mich und meine Zweifel gelernt!

Was ist passiert?

Nachdem Doro mir damals immer mehr aufgezeigt hat, welche schier gewaltige Menge an Arbeit, Änderung und Herausforderungen auf uns zukommen werden, habe ich immer mehr und mehr eine riesige Wand vor mir gesehen, die unüberwindbar erschien. Und natürlich gab es nur ein Thema: Bootsreise. Natürlich ist es aufregend einen lebensverändernden Schritt zu tun, aber von null auf hundert über Nacht? Das war selbst mir als kleiner Abenteurer zu viel.

Also habe ich das gemacht, was ich hätte nicht tun sollen: Ich habe gnadenlos geblockt, und zwar von null auf Hundert. Doro war geschockt und nachdem nach dem Aufbau der Blockade auch noch die Reise abgeblasen war, war sie am Boden zerstört. Und wer kann es ihr verübeln? Ich konnte nachvollziehen, warum sie enttäuscht war, aber sie konnte nicht nachvollziehen, warum es für mich überfordernd war. Und das hat mich doppelt gewurmt.

Doch nach und nach hat sich ihre Enttäuschung gelegt und meine Blockade ist auch allmählich verschwunden. Und dann erst dämmerte mir, was das Problem war, ich hatte MEIN Leben in die Zügel einer anderen Person abgegeben und war dann überfordert, dass es mir vorgegeben wird. Dabei hätte ich nur mehr eigeninitiative zeigen müssen und vor allem noch etwas anderes machen sollen: reden!!!!

Surprise, ein Streit, Enttäuschung, Verletzung, Verwirrung und Lebensplanänderungen sind unnötigerweise durch mich entstanden, weil ich nicht 100 % bei der Sache war und meine Karten nicht auf den Tisch gelegt hab. Doch in meinem „Findungsjahr“ habe ich jetzt gelernt: Ich möchte diese Reise, ich möchte sie wirklich. Und ich möchte sie mit meiner besseren Hälfte bestreiten. Klar habe ich Angst, aber meine Neugier und mein Drang nach neuem sind größer.

Und diesmal mache ich es anders, versprochen!

Turning Point

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert