Unser Refit geht los – Folge 3
Unser Refit geht los – Folge 3

Unser Refit geht los – Folge 3

Transkript von Folge 3

Diesmal wird es ganz wild, wir nehmen extra ein Fahrrad mit, damit wir mehr Gepäck mitnehmen können

das Fahrrad, und das alles kommt mit. Das wartet noch zum Mitnehmen. Refit geht los.

[Musik]

[Musik]

ja moin moin und hallo herzlich willkommen zu Folge 3 inzwischen das ist doch schon ein bisschen Zeit vergangen wir waren das letzte letzte Woche auch auf dem Boot und hat einen Besuch von Verwandten die haben uns noch ein bisschen geholfen deswegen kurz Zusammenfassung was wir alles bisher gemacht haben wir haben das Boot komplett aufgeräumt zwischen einigermaßen sauber du hat auch die Bezüge bei uns zu Hause gewaschen hier haben wir dann getrocknet und wieder zurückgebracht die sind inzwischen auch fresh und wir haben angefangen das die Reling mit einem Netz zugespannen auf der einen Seite sind wir schon komplett fertig die andere Seite fehlt noch das müssen wir jetzt noch machen das kommt auch dann heute was steht noch an wir haben jetzt noch zwei Wochen Zeit um unsere Wohnung letzte Räumen das heißt wir müssen sehr viel transportieren noch als das jetzt nicht mit das Boot nehmen oder zu unseren Eltern schicken müssen wir verkaufen verschenken irgendwie entsorgen und ja voll krass wir würden jetzt auch eine Board Elektronik manage Moment Liste betreiben aufzeichnen und schauen was für Elektrogeräte wir haben wie viel Batterie Kapazitäten was wir alles benötigen weil wir uns ja noch die Solaranlagen montieren wollen würden da wissen wir noch nicht ganz genau wie wissen

aber ja Duros währenddessen am ausmessen ausgucken ausschauen was wir alles ausbauen können verkleinern vergrößern damit wir größtmöglich Stauraum haben für unsere unser ganzes Zeug

schauen wir mal was wir alles finden beim elektroanalyse tätigen viel Spaß

so bei der Abnahme

Lichtern mit dem Prinzip wie beim Auto die Scheinwerfer damit wir zumindest gesehen werden hat sich herausgestellt dass hinten die Lampe nicht brennt jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Birnen durch ist oder oben das so korrigiert ist das dann nicht mehr funktioniert sich mal die Birne austauschen also wie befürchtet ist es korrodiert wir haben nämlich eine Ersatzlampe neue gefunden hier haben wir jetzt reingesteckt zum Ausprobieren ging nicht das heißt es ist tatsächlich das schlimmere von beiden eingetroffen weil da weiß ich wie man wechselt aber wie man korrigidierte Leitungen austauscht nicht

doof aber was macht man wenn man keine Ahnung hat richtig im Internet gucken und hoffen dass es nicht zu kompliziert wird

ansonsten kann man noch weinen das ist auch immer eine gute Möglichkeit okay beim vorderen grün habe ich immer hingekriegt da musste man noch eine Glühbirne tauschen

so und beim navigationslicht so das vorne ein gewisser Anzahl an Grad haben muss ich weiß gar nicht mehr wie viel hinten sind glaube ich 135

und vorne dann die Rest so das 360° gibt

kein Gang umsonst du musst zur Toilette alles klar unsere Kaffeebecher abspülen und füllen unsere 5 Liter Kanister auf da der Weg doch ein bisschen recht lang ist

müssen wir effizient bleiben eigentlich haben wir jetzt inzwischen so viel Putzmaterial auf Youtube hochgeladen und der Channel müsste irgendwie baut und clean oder sowas heißt [Musik] so sieht’s nachts aus unserem Steg

unsere Lichterkette ist auch schon an so sieht der Eingang aus von näheren und am Abend da sehen wir eine Doro die Schild

dann können wir mal gucken

[Musik]

aber die haben mehr Watt

dementsprechend verbrauchen Sie mehr

schauen wir uns mal kurz an so sieht es in der Dunkelheit aus am Abend schauen wir uns mal die Navigation sich daran draußen

das einzige was nicht geht ist unsere Ankerlicht das nicht so nice da muss man nämlich hochklettern das ist verdammt hoch so hoch das wird eine Aktion geiles Videomaterial falls nicht zum Film Krieg aber nice hinten funktioniert das auch wir haben einfach nur den falschen Schalter immer betätigt und was für außen nicht wussten ist dass die Navigationsinstrumente auch noch Licht haben damit man auch im Dunkeln segeln kann

auf dem Weg um Mitternacht sehen wir noch ein paar in

die letzten beiden Aufnahmen für heute dann müssen wir auch schon wieder los

von Berlin hierher geschafft werden das Netz haben wir nicht mehr geschafft zu machen weil es geregnet hat und ich zeige euch jetzt noch den Erste Hilfe Kasten über den für das Gerät [Musik] der Werkzeugkasten sieht es inzwischen ein bisschen geordnete aus wenn noch jetzt ein bisschen dadurch jetzt rausgezogen sind aber ja konnten es ein bisschen hübscher machen und der Erste Hilfe Kasten sind inzwischen so aus schön gefüllt mit unserem modernen stuff was wir noch selber ein anderer kleiner Apotheke hatten oder uns Nein zu geholt haben ja das sind so Kleinigkeiten Kopfschmerztabletten Salben so du darfst noch das Auto machen

ja

Ende von Folge 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert